69,99€69,99€
KOSTENFREIE Retouren
GRATIS Lieferung Mittwoch, 29. Januar
Oder schnellste Lieferung Dienstag, 28. Januar
Nur noch 2 auf Lager
Versand
Amazon
Verkäufer
Amazon
Rückgaben
Retournierbar innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt
Zahlung
Sichere Transaktion
52,10€52,10€
Lieferung für 3€ 24. - 25. Januar
Versand durch: MEDIMOPS Verkauft von: MEDIMOPS
Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.
Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.
Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.
Bild nicht verfügbar
Farbe:
-
-
-
- Herunterladen, um dieses Videos wiederzugeben Flash Player
Dem Autor folgen
OK
Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung Gebundene Ausgabe – 20. April 2018
Dieses Buch gibt es in einer neuen Auflage:
74,95 €
(15)
Nur noch 1 auf Lager
Kaufoptionen und Plus-Produkte
„Das Standardwerk für angehende und praktizierende Unternehmensberater“ (Lünendonk) bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Die vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte 3. Auflage befasst sich darüber hinaus mit den besonderen Anforderungen der Digitalisierung: Wie wird sich die Beratung in Zukunft verändern? Wo liegen die Chancen der Digitalisierung, wo gibt es Grenzen? Wie geht die Beratung mit agilen Tools und Organisationen um? Welche Technologietrends treiben die Entwicklung voran? Kurzum: Wo steht die Beratungsbranche im digitalen Transformationsprozess? Der erhöhte Wettbewerbsdruck erfordert von den Consultingunternehmen, dass sie sich stärker professionalisieren. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb, von Personalrecruiting, -einsatz und -bindung, von Controlling und Organisation sowiedie qualitätsorientierte Leistungserstellung, kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts.
- ISBN-103658210915
- ISBN-13978-3658210915
- Auflage3., akt. u. erw. Aufl. 2018
- HerausgeberSpringer Gabler
- Erscheinungstermin20. April 2018
- SpracheDeutsch
- Abmessungen17.15 x 4.45 x 24.13 cm
- Seitenzahl der Print-Ausgabe738 Seiten
Wird oft zusammen gekauft
Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Produktbeschreibungen
Pressestimmen
“... Die Unternehmensberatung richtet sich an Studierende, die in die Unternehmensberatung einsteigen wollen, an Consultants, Manager in Unternehmensberatungen, Führungskräfte, die mit Beratern zusammenarbeiten und Inhouse Consultants. Es ist zudem gut geeignet für Quereinsteiger, die schnell an bestimmte Branchenkenntnisse kommen wollen. Das Buch bieteteinen guten Überblick über die Beratungsbranche ...” (WiWi-TReFF.de, 30. April 2018)
Buchrückseite
„Das Standardwerk für angehende und praktizierende Unternehmensberater“ (Lünendonk) bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Die vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte 3. Auflage befasst sich darüber hinaus mit den besonderen Anforderungen der Digitalisierung: Wie wird sich die Beratung in Zukunft verändern? Wo liegen die Chancen der Digitalisierung, wo gibt es Grenzen? Wie geht die Beratung mit agilen Tools und Organisationen um? Welche Technologietrends treiben die Entwicklung voran? Kurzum: Wo steht die Beratungsbranche im digitalen Transformationsprozess? Der erhöhte Wettbewerbsdruck erfordert von den Consultingunternehmen, dass sie sich stärker professionalisieren. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb, von Personalrecruiting, -einsatz und -bindung, von Controlling und Organisation sowiedie qualitätsorientierte Leistungserstellung, kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts.
Der Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA/Master/Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Consulting & Change Management, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Geschäftsprozesse. Zuvor war er mehr als drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig – zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA/Master/Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Consulting & Change Management, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Geschäftsprozesse. Zuvor war er mehr als drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig – zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
Produktinformation
- Herausgeber : Springer Gabler; 3., akt. u. erw. Aufl. 2018 Edition (20. April 2018)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 738 Seiten
- ISBN-10 : 3658210915
- ISBN-13 : 978-3658210915
- Abmessungen : 17.15 x 4.45 x 24.13 cm
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 590.983 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
- Nr. 1.171 in Personalmanagement
- Nr. 2.132 in Strategisches Management (Bücher)
- Nr. 2.414 in Finanzwirtschaft (Bücher)
- Kundenrezensionen:
Informationen zum Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Dozent an verschiedenen Hochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Unternehmensführung, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Consulting & Change Management. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig – zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
Kundenrezensionen
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne61%28%0%11%0%61%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern4 Sterne61%28%0%11%0%28%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern3 Sterne61%28%0%11%0%0%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern2 Sterne61%28%0%11%0%11%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern1 Stern61%28%0%11%0%0%
Kundenbewertungen, einschließlich Produkt-Sternebewertungen, helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.
Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt unser System beispielsweise, wie aktuell eine Bewertung ist und ob der Prüfer den Artikel bei Amazon gekauft hat. Es wurden auch Bewertungen analysiert, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Kundenbewertungen bei Amazon funktionieren.Spitzenrezensionen aus Deutschland
Derzeit tritt ein Problem beim Filtern der Rezensionen auf. Bitte versuche es später erneut.
- Bewertet in Deutschland am 2. August 2022Dieses Buch ist ein Must-Have für jede Beraterin und jeden Berater.
- Bewertet in Deutschland am 16. Dezember 2018Die Unternehmensberatung wirft eine 360-Grad-Sicht auf das Geschäftsmodell einer Consulting Firma. Planen Sie eine Consultancy aufzubauen oder auf strategischer Ebene aktiv mitzugestalten, dann stellt das von Dirk Lippold akribisch zusammengetragene Branchen-, Fach- und Literaturwissen ein breites, stabiles und gleichzeitig nützliches Fundament dar.
Juniorberatern und Consulting Einsteigern rate ich hingegen die Lektüre von Lippolds Einsteigerwerk Grundlagen der Unternehmensberatung. Auf reichlich der Hälfte des Gesamtumfangs finden Sie hier genügend Futter für Ihren fundierten Start als Unternehmensberater.
- Bewertet in Deutschland am 8. Juni 2018Im Vorwort zur 3. Auflage (die Erste erschien 2013) erklärt der Autor seinen Anspruch: die Branche der Unternehmensberatung ist in der Pflicht sich stetig zu verändern. Schließlich muss man vor dem Kunden Trends erkennen, digital transformiert und innovativ sein. Schlicht: Beratungsunternehmen müssen stets eine Vorreiterstellung einnehmen. Denn sonst könnte der Kunde sich ja auch selbst beraten (was in großen Unternehmen bisweilen ja auch der Fall ist). Und wenn sich diese Branche derart dynamisch verändert, dann müssen auch Lehrbücher eine zeitnahe Aktualisierung erfahren.
Was ist neu?
Der Fokus innerhalb der Beratung liegt inzwischen ganz klar auf IT-Themen. Aber damit nicht genug: das erfolgreiche Arbeiten in Fragen Cloud Computing, Big Data-Prozesse und IT-Sicherheit muss noch in Einklang mit sich wandelnden Arbeitnehmerbedürfnissen gebracht werden. Und um genau diese Themen wurde das Lehrbuch erweitert bzw. auf den aktuellsten Stand gebracht.
Muss man sich also verändern, um erfolgreich zu sein? Hätte das Werk ohne eine Dritte Auflage in der Zwischenzeit an Aussagekraft eingebüßt? War eine Veränderung notwendig?
Kurzum: ja. Daher auch volle fünf Sterne.
- Bewertet in Deutschland am 11. Dezember 2018Ursprünglich habe ich mir dieses Buch bestellt, weil ich nach einer umfassenden Sammlung an Wissen zum Thema Unternehmensberatung interessiert war. Was ich in diesem umfassenden Werk vorfand, war definitiv mehr als das!
Als noch junger Unternehmensberater mit 3,5 Jahren Praxis habe ich mir dieses Werk bestellt, um meine Grundlagen regelmäßig zu hinterfragen bzw. zu erweitern. Mittlerweile nutze ich dieses Werk mindestens einmal im Quartal, um mein Wissen aufzufrischen oder Kunden mit einem alternativen, fundierten Ansatz zu begegnen.
Zwei meiner Kollegen, die rund 20 Jahre älter sind, haben es sich nach einer kurzen Durchsicht ebenfalls zugelegt.
Lieber Herr Professor Lippold, danke für Ihre akribische und gleichzeitig praxisorientierte Grundlagensammlung!
- Bewertet in Deutschland am 6. Dezember 2019Prof.Dr.Dirk Lippold gilt als der 'Pate' der Unternehmensberatung. Durch dieses Werk erhält man einen sehr guten Einblick in die Grundlagen der Unternehmensberatung.