26,90€26,90€
KOSTENFREIE Retouren
GRATIS Lieferung Samstag, 4. Januar
Oder schnellste Lieferung Freitag, 3. Januar. Bestellung innerhalb 36 Min.
Auf Lager
Versand
Amazon
Verkäufer
Amazon
Rückgaben
Retournierbar innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt
Zahlung
Sichere Transaktion
20,59€20,59€
Lieferung für 3€ 4. - 7. Januar
Versand durch: MEDIMOPS Verkauft von: MEDIMOPS
Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.
Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.
Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.
Bild nicht verfügbar
Farbe:
-
-
-
- Herunterladen, um dieses Videos wiederzugeben Flash Player
Den Autoren folgen
OK
Business Model Produkt-Treppe: Das intuitive Tool für Selbstständige, Solopreneure, Experten und Projektleiter Gebundene Ausgabe – 1. März 2021
Kaufoptionen und Plus-Produkte
- Seitenzahl der Print-Ausgabe224 Seiten
- SpracheDeutsch
- HerausgeberSmart Business Concepts
- Erscheinungstermin1. März 2021
- Abmessungen21.6 x 15.9 x 2.3 cm
- ISBN-103943895858
- ISBN-13978-3943895858
Wird oft zusammen gekauft
Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Produktbeschreibungen
Pressestimmen
Ich stelle verblüfft fest, wie dieses Buch sofort meine interne Traumfabrik anwirft, meine verstaubten Scheinwerfer in dunkle Gehirnwindungen leuchten lässt und mich in einen leichten anregend-stimulierten Innovationszustand versetzt. --Claudia Schröder, next u
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Produktinformation
- Herausgeber : Smart Business Concepts; 2. Edition (1. März 2021)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 224 Seiten
- ISBN-10 : 3943895858
- ISBN-13 : 978-3943895858
- Abmessungen : 21.6 x 15.9 x 2.3 cm
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 174.101 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
- Nr. 176 in Existenzgründung & Selbstständigkeit (Bücher)
- Nr. 217 in IT-Projektmanagement
- Nr. 239 in Existenzgründung im Internet
- Kundenrezensionen:
Über die Autoren
Ehrenfried Conta Gromberg, Unternehmer und Autor. Geschäftsmodelle aller Art faszinieren ihn. Seit über 20 Jahren begleitet er professionell Entrepreneure und Organisationen auf ihrem Weg, smarter zu werden.
Er gründete zusammen mit seiner Frau Brigitte Conta Gromberg 4 GmbHs (darunter 2 Hamburger Start-ups), lebt im Süden von Hamburg, ist als Business Angel tätig und ist Initiator des Solopreneur Days.
www.contagromberg.de
www.smartbusinessconcepts.de
www.spendwerk.de
Brigitte Conta Gromberg, die zweite Hälfte des Solopreneur-Ehepaars Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg, ist seit über 20 Jahren unternehmerisch tätig.
Sie gründete zusammen mit ihrem Mann 4 GmbHs (darunter 2 Hamburger Start-ups), lebt im Süden von Hamburg, ist als Business Angel tätig und ist Initiatorin des Solopreneur Days.
www.contagromberg.de
www.smartbusinessconcepts.de
www.spendwerk.de
Kundenrezensionen
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne79%9%7%3%2%79%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern4 Sterne79%9%7%3%2%9%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern3 Sterne79%9%7%3%2%7%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern2 Sterne79%9%7%3%2%3%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern1 Stern79%9%7%3%2%2%
Kundenbewertungen, einschließlich Produkt-Sternebewertungen, helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.
Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt unser System beispielsweise, wie aktuell eine Bewertung ist und ob der Prüfer den Artikel bei Amazon gekauft hat. Es wurden auch Bewertungen analysiert, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Kundenbewertungen bei Amazon funktionieren.Die Kunden sagen
Die Leser loben das Buch für seine anschauliche und praktische Darstellung mit vielen Beispielen aus der Praxis. Sie beschreiben es als ein klasse Arbeitstool für Solopreneure, das eine gute Balance zwischen geringer Komplexität und differenzierenden Faktoren bietet. Das Buch wird als verständlich und gut strukturiert beschrieben, wobei die Fallbeispiele aus der Praxis hilfreich sind.
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.
Kunden sind mit dem Inhalt des Buches zufrieden. Sie beschreiben es als praktisch, hilfreich und interessant. Einige loben die durchdacht angeordneten Wissensbausteine und das überzeugende Konzept.
"...Es ist auf den Punkt gebracht, für den praktischen Gebrauch zum gleich Loslegen geschrieben und mit viel Mühe und Liebe fürs pragmatische Detail..." Mehr
"...Nach den sehr wertvollen Grundlagenbüchern "Solopreneur" und "Smart Business Concepts" ist das Konzept zur Produkttreppe ein klares Arbeitstool, das..." Mehr
"...Ein sehr überzeugendes Konzept, welches für den Gründer in Ergänzung zu Osterwalders "Business Model Canvas" und seinem "Value Proposition Design"..." Mehr
"...Zusammenfassend: ein sehr hilfreiches Buch, für alle Solopreneure die professionell ihre Produkte und Angebote entwickeln möchten." Mehr
Kunden sind zufrieden mit der Anschaulichkeit des Buches. Sie beschreiben es als visuelles Business Development Tool für zeitgemäße Unternehmer. Die vielen Beispiele und Abbildungen werden gelobt, die Lust auf eine Vorstellung von eigenen Ideen erzeugen. Außerdem wird die großformatigen Fotos aus dem echten Leben hervorgehoben.
"...gefallen, dass man sofort Lust bekommt, eigene Ideen mit dem Treppen-Modell zu visualisieren...." Mehr
"...Stimmig, mit Bedacht und viel Liebe zum Detail...." Mehr
"...Der Effekt dabei ist erhellend...." Mehr
"...Es enthält viele Fotos aus dem echten (Arbeits-)Leben der beiden und allerhand Illustrationen...." Mehr
Kunden sind mit der Verständlichkeit des Buches zufrieden. Sie beschreiben es als praktisch, einfach umsetzbar und unmittelbar anwendbar für die aktuelle und fortlaufende Geschäftsentwicklung. Die Beispiele aus der Praxis erleichtern die Anwendung. Das Werk bietet eine gute Balance zwischen geringer Komplexität und differenzierenden Faktoren.
"...zum gleich Loslegen geschrieben und mit viel Mühe und Liebe fürs pragmatische Detail illustriert.” schreibt Claudia Schröder im Vorwort...." Mehr
"...Die Produkttreppe ist ein (scheinbar) einfaches, aber mächtiges Tool, um zunächst einmal sein eigenes Geschäftsmodell aufzuschlüsseln und das..." Mehr
"...Viele Beispiele aus der Praxis erleichtern die Anwendung. Neben den Inhalten bin ich von der grafischen Aufmachung des Buchs sehr angetan...." Mehr
"...Es ist ein Fundus an Anregungen, gut aufgemacht, gut erklärt und dargestellt...." Mehr
Kunden sind mit dem Produkt zufrieden und beschreiben es als innovatives Buch. Sie loben die Konzepte, die sie begeistern.
"...so menschlichen, kooperativen Natur und vor allem aufgrund der innovativen, aber wertebasierten Tools für moderne, freie und selbstbestimmte..." Mehr
"...in diesem Frühjahr persönlich kennen lernen und bin begeistert von Ihren Konzepten...." Mehr
"...Hier geht es darum gute Produkte zu entwickeln und an die dafür passenden Menschen zu bringen." Mehr
"...Ein deutsches Managementbuch!!!! Mit Innovation!!!! und Praxiswirkung!!!! Wunderbar. Gratulation an die beiden Autoren...." Mehr
Kunden sind mit der Struktur des Buches zufrieden. Sie beschreiben es als gut strukturiert, solide und aufgemacht. Die Abschnitte zu den Kosten- und Erfolgsrechnungen werden gelobt.
"...Die Autoren schreiben aus meiner Sicht pure Substanz, ohne Effekthascherei oder Buzzword-Bingo...." Mehr
"...dass die Autoren mit viel Liebe die Praxis vermitteln und dabei grundsolide wirken...." Mehr
"...Gut gemacht sind auch die Abschnitte zu den Kosten- und Ertragsstrukturen, sowie zum agilen Selbstmanagement...." Mehr
"...Sehr gut strukturiert und auf den Punkt gebracht." Mehr
Kunden sind mit der klaren Sprache des Produkts zufrieden. Sie beschreiben es als ein klares Arbeitstool, das sich organisch aus der SBC ergeben kann. Zudem wird die Wort- und Bildsprache gelobt.
"..."Smart Business Concepts" ist das Konzept zur Produkttreppe ein klares Arbeitstool, das sich organisch aus der SBC Philosophie entwickelt hat...." Mehr
"...Mich spricht ihre klare Wort-und Bildsprache an, die auch für Neulinge in der Gründerszene gut verständlich ist. Ich kann es nur weiterempfehlen." Mehr
"Führt zu mehr Klarheit im Kopf..." Mehr
Kunden sind der Meinung, dass das Buch umsetzbar ist. Sie beschreiben es als wirklich umsetzbar mithilfe der beschriebenen Konzepte und Strategien.
"...Wirklich umsetzbar mithilfe der beschriebenen Konzepten und Strategien...." Mehr
"Praxisnah, einfach umsetzbar und absolut verständlich hat mir dieses Buch geholfen, meine Produkttreppe Step by Step aufzubauen" Mehr
"Vielen Dank an die Autoren. Perfekt, informiert und absolut gewinnbringend umsetzbar." Mehr
Kunden sind mit der Wertigkeit des Buches zufrieden. Sie beschreiben es als ein wertvolles und preiswertes Werk, das Konzepte und Strategien auf wertebasierte Weise beschrieben hat. Außerdem wird die Möglichkeit gelobt, durch innovative Tools für moderne, freie und freiberufliche Projekte neue, wertvolle Modelle und Instrumente zu erschaffen.
"...Solo Canvas das Repertoire von (Solo-) Innovatoren um neue, wertvolle Modelle und Instrumente...." Mehr
"...kooperativen Natur und vor allem aufgrund der innovativen, aber wertebasierten Tools für moderne, freie und selbstbestimmte Unternehmer...." Mehr
"Ein wertiges und prsktisches Buch, dessen Konzepte und Strategien auch wirklich funtionieren...." Mehr
Rezensionen mit Bildern
Führt zu mehr Klarheit im Kopf
Spitzenrezensionen aus Deutschland
Derzeit tritt ein Problem beim Filtern der Rezensionen auf. Bitte versuche es später erneut.
- Bewertet in Deutschland am 28. Mai 2024Danke und gerne wieder!!
- Bewertet in Deutschland am 17. Februar 2024Ich hab dieses Buch durch Zufall entdeckt und kann es insbesondere Solopreneuren sehr ans Herz legen, wobei sich die Gedanken und das Konzept auch auf größere Unternehmen und Start-ups gut übertragen lassen. Mir hat insbesondere gefallen, dass man sofort Lust bekommt, eigene Ideen mit dem Treppen-Modell zu visualisieren. Insbesondere auch eine gute Ergänzung oder Alternative zum Business-Model-Canvas und seinen Variationen.
- Bewertet in Deutschland am 27. November 2019“Gut gefällt mir, dass sie bei ihrem Thema immer wieder auf die Einfachheit und das Wesentliche fokussieren. [...] Es ist auf den Punkt gebracht, für den praktischen Gebrauch zum gleich Loslegen geschrieben und mit viel Mühe und Liebe fürs pragmatische Detail illustriert.” schreibt Claudia Schröder im Vorwort. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wer mag, darf dennoch gerne weiterlesen: Es folgen einige Gedanken, die ich beim Lesen dieses großartigen Buches notieren musste und nun gerne teilen möchte:
Die Autoren schreiben aus meiner Sicht pure Substanz, ohne Effekthascherei oder Buzzword-Bingo. Das macht es für mich sehr angenehm zu lesen.
Ich habe den Eindruck, dass wirklich alles im Buch, jedes Wort und jedes Pixel, genau so gewollt und durchdacht wurde. Stimmig, mit Bedacht und viel Liebe zum Detail.
Das Buch beschreibt nicht nur das "Wie", also die Methoden und Werkzeuge für den praktischen Gebrauch, es beschreibt immer auch das Warum, die Hintergründe und Zusammenhänge. Und es klingt wie die Quadratur des Kreises: Beide Aspekte ergänzen und verstärken einander, das eine lenkt (mich) nicht vom anderen ab. Ich kann das Buch nutzen, um schnell eine konkrete Frage zur Handhabung eines Werkzeugs nachzuschlagen UND ebenso, um die Wirkmechanismen besser zu verstehen und Ansätze für weitere Recherche zu finden.
Denn die Autoren verschweigen nicht ihre Wurzeln, sie kopieren nicht einfach. Sie entwickeln Ansätze und Werkzeuge weiter, kombinieren sie miteinander. Dabei beschreiben sie differenziert und wertschätzend, welches Instrument in welcher Situation nützlich ist und in welcher Situation vielleicht ein anderes. Sie ergänzen mit ihrer Produkt-Treppe und ihrem Solo Canvas das Repertoire von (Solo-) Innovatoren um neue, wertvolle Modelle und Instrumente.
Apropos “Produkt-Treppe”: Dieses Modell ist der Kern des Buches und in der Tat: Für mich hat es sich als sehr eingängiges Modell und nützliches Werkzeug bewiesen. (Ich kenne es schon etwas länger von einem Workshop mit den beiden Autoren und wende es seitdem immer wieder an, selbst ohne das Buch.)
Ich bin mir sicher, ich werde dieses Buch mehr als ein Mal lesen, um mich von den Fragen und Modellen inspirieren zu lassen. Und ich werde es noch öfter zum spontanen Nachschlagen bei der praktischen Anwendung konkreter Werkeuge nutzen. Ich denke, ich kann den Schatz, den dieses Buch birgt, noch nicht einmal ansatzweise abschätzen und werde noch auf viele Aha-Momente stoßen. Darauf freue ich mich schon! Danke!
Zusammengefasst: Eindeutige Leseempfehlung!
- Bewertet in Deutschland am 14. Februar 2022Ich verfolge die Conta Grombergs schon seit 2016 und kann dieses Buch daher gut in ihrem Gesamtkontext einordnen. Nach den sehr wertvollen Grundlagenbüchern "Solopreneur" und "Smart Business Concepts" ist das Konzept zur Produkttreppe ein klares Arbeitstool, das sich organisch aus der SBC Philosophie entwickelt hat. Die Stärke der Autoren ist seit jeher über Visualisierung die durchaus komplexen Themen zugänglich und verständlich zu machen.
Die größte Stärke ist aber die unmittelbare Anwendbarkeit für die aktuelle und fortlaufende Geschäftsentwicklung.
Die Produkttreppe ist ein (scheinbar) einfaches, aber mächtiges Tool, um zunächst einmal sein eigenes Geschäftsmodell aufzuschlüsseln und das bestehende Portfolio sichtbar zu machen.
Der Effekt dabei ist erhellend. Es ist wie das eigene Schaffen aus der Vogelperspektive zu betrachten und dabei geschieht etwas sehr Wertvolles: Man erkennt ungenutzte Potentiale und Lücken in der Customer Journey. Und ehe man sich versieht, entsteht schöpferisches Business Development vor dem eigenen Auge.
Die Produkttreppe animiert also neben der Reflexion über das eigene Geschäftsmodell und Produktportfolio zum Weiterentwickeln und Optimieren des vorhandenen Potentials. Sie fördert den eigenen kreativen Geist und hilft dabei alle entstehenden Ideen besser in einen Gesamtkontext zu integrieren.
Ich bin Fan der Conta Grombergs von Beginn an ob ihrer so menschlichen, kooperativen Natur und vor allem aufgrund der innovativen, aber wertebasierten Tools für moderne, freie und selbstbestimmte Unternehmer.
Dieses Buch ist Nutzen und Mehrwert in Reinkultur. KAUFEN!