Teasing Tuesday #98: Der Regenspaziergang

„Ein Berater lief draußen spazieren als es anfing zu regnen. Der Berater hatte keinen Regenschirm und trug auch keinen Hut. Seine Kleidung war durchnässt, doch nicht ein einziges Haar auf dem Kopf. Wie konnte das passieren?“

Tipp

Brainstorme weshalb die Haare einer Person bei Regen nicht nass werden.

Lösung

Eine einfache (aber nicht die einzige) Antwort: Der Berater hat eine Glatze.

Lessons Learned

Je stärker die Vermutung nahe liegt, dass es sich um einen Kreativ-Brainteaser handelt, je intensiver solltest Du den Personaler mit Fragen löchern. Umso ausgefallener können natürlich auch Deine Antworten ausfallen.

> Lust auf mehr Brainteaser? In meinem eBook Brainteaser erfolgreich meistern findest Du weitere ansprechende Aufgaben. Zudem gebe ich Dir wertvolle Tipps zum Lösen dieser Bewerbungsrätsel.

Brainteaser

Bedarf an weiteren Brainteasern?

  • 150 anspruchsvolle Brainteaser auf > 200 Seiten
  • Inklusive Tipps, Musterlösung und Lessons Learned
  • An einer Stelle direkt zum Nachschlagen
  • Zur Vorbereitung Deines Bewerbungsgespräches
  • Bereits über 500 zufriedene Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.