Consulting Cases perfekt lösen: Ansatz, Frameworks und 10 Fallstudien

Consulting Cases perfekt lösen: Ansatz, Frameworks und 10 Fallstudien
Autor:
Genre: Sachbuch
Tags: Frameworks, Lessons Learned, Methoden, Musterlösungen, Praxistipps
Herausgeber: Independently published
Veröffentlicht im Jahre: 2016
ASIN: B01EEHSNS0
ISBN: 9781519028839
Im Vorstellungsgespräch gehört er mehr und mehr zum Pflichtprogramm: der Consulting Case. Auch Case Study, Case Interview oder Fallstudie genannt, versetzt ein Consulting Case den Bewerber in die Rolle eines Unternehmens bzw. Beraters...
Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Im Vorstellungsgespräch gehört er mehr und mehr zum Pflichtprogramm: der Consulting Case. Auch Case Study, Case Interview oder Fallstudie genannt, versetzt ein Consulting Case den Bewerber in die Rolle eines Unternehmens bzw. Beraters welcher – gestützt auf Analysen – wertvolle Erkenntnisse entwickelt und geschäftskritische Entscheidungen fällt.

Doch wie läuft ein Consulting Case eigentlich ab? Und was machen diese für Personaler so attraktiv? Und überhaupt: wie kannst Du Dich optimal auf diese Bewerberaufgaben optimal vorbereiten?

In diesem Buch findest Du alles, was Du zum erfolreichen Meistern von Consulting Cases brauchst…
– ausführliche Grundlagen sowie Tipps zur Vorbereitung
– einen 3-stufigen „Case Cracking“ Vorgehensplan
– über 30 praxiserprobte Tricks und Hinweise
– einen Überblick über 20 unterstützende Frameworks
– 10 anspruchsvolle Fallstudien inklusive Musterlösung und Lessons Learned.

Bereite Dein Bewerbungsgespräch strukturiert vor oder habe einfach nur Spaß beim kreativen Knacken von Consulting Cases.

Jetzt neu in zweiter, korrigierter Auflage.

Leserstimmen

Das eBook habe ich mir zur Vorbereitung eines Bewerbungsgespräches bei einem Beratungsunternehmen gekauft. War etwas unsicher, da mich Studienkollegen von den typischen Berater Fallstudien gewarnt hatten. Die Tipps und Übungen waren hilfreich. Leider wird auf die Frameworks nur kurz eingegangen. Daher keine vollen 4 Sterne.

Amazon Kunde

War zu Beginn skeptisch, ob das Büchlein genügend Material zur Vorbereitung von Case Interviews enthält. Mir haben die 100 Seiten gereicht und wurde nicht enttäuscht. Für den Preis eine Top-Empfehlung.

Jorgito, Management Berater