Consulting Akquise Toolbox: Praxiswerkzeuge für den Gewinn von lukrativen Beratungsprojekten

Consulting Akquise Toolbox: Praxiswerkzeuge für den Gewinn von lukrativen Beratungsprojekten
Autor:
Genre: Sachbuch
Tags: Akquise, Marketing, Methoden, Praxistipps, Sales, Vertrieb
Herausgeber: Independently published
Veröffentlicht im Jahre: 2017
ASIN: B072M4S27T
ISBN: 9781521419083
Unternehmensberater haben ein Problem. Ihre Dienstleistungen sind abstrakt, schwer vergleichbar und schaffen beim Auftraggeber erst nach Erbringung einen Mehrwert. Die Konsequenz: Beratern fällt die Gewinnung attraktiver Neukunden schwer...
Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Unternehmensberater haben ein Problem. Ihre Dienstleistungen sind abstrakt, schwer vergleichbar und schaffen beim Auftraggeber erst nach Erbringung einen Mehrwert. Die Konsequenz: Beratern fällt die Gewinnung attraktiver Neukunden schwer.

Was also tun?

Als Berater brauchst Du eine Consulting Akquise Toolbox. Ein Set an Werkzeugen, Methoden und Modelle, welches Dich bei renommierten Unternehmen spannende und lukrative Beratungsprojekte gewinnen lässt.

In diesem Buch findest Du 24 praxiserprobte Consulting Akquise Tools, einsatzbereit für Deine Marketing & Vertriebsoffensive. Von ‚A’ wie Abendveranstaltung bis ‚W’ wie Werbeartikel unterstützt Dich die Toolbox in der Gewinnung von neuen Beratungskunden sowie Bindung bestehender Klienten.

Jedes Tool besitzt einen definierten Zweck, Aufbau und Anwendung. Ergänzt wird dieser Umfang durch konkrete Einsatztips sowie Vor- und Nachteile bei der Anwendung. Keine Textwüsten oder Beschreibungsprosa. Sondern 100 Prozent geballte Praxis mit Fokus auf das Wesentliche.

Eine Toolbox, die Dir den Auf- & Ausbau von profitablen Kundenbeziehungen erleichtert. Ein Turbo Booster für Dein Beratungsunternehmen.

Leserstimmen

Ich finde die Tipps darin EXTREM hilfreich! Es ist spannend zu erfahren, auf welche Details man achten kann und wie man elegant die Dinge miteinander verbinden kann (z.B. nach Projekt -> Fallstudie schreiben & Kunden um Empfehlung bitten …). Die Idee mit dem Begrüßungspaket (hatte ich per Zufall schon ganz hinten entdeckt) fand ich auch toll, sehr gut um Aufzufallen!

Markus Stahmann, Business Consultant