Brainteaser erfolgreich meistern: Strategien, Tricks und 150 Übungen

Brainteaser erfolgreich meistern: Strategien, Tricks und 150 Übungen
Autor:
Genre: Sachbuch
Tags: Brainteaser, Lessons Learned, Musterlösungen, Praxistipps
Herausgeber: Independently published
Veröffentlicht im Jahre: 2016
ASIN: B01A5YH42C
ISBN: 9781539145035
Personaler lieben ihn, Bewerber hassen ihn - den Brainteaser. Regelmäßig setzen Unternehmen im Bewerbungsgespräch Brainteaser ein um ihre Kandidaten im Umgang mit geistigen Herausforderungen zu testen....
Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Personaler lieben ihn, Bewerber hassen ihn – den Brainteaser. Regelmäßig setzen Unternehmen im Bewerbungsgespräch Brainteaser ein um ihre Kandidaten im Umgang mit geistigen Herausforderungen zu testen.

Doch was machen Brainteaser für Personaler so attraktiv? Und wie kannst Du Dich optimal auf besonders fiese Vertreter dieser Rätselgattung vorbereiten?

In diesem Buch findest Du alles, was Du zum erfolgreichen Meistern von Brainteasern brauchst. Neben grundlegenden Lösungsstrategien und praktischen Tricks erhältst Du 150 anspruchsvolle Brainteaser inklusive Tipps, Musterlösung und Lessons Learned.

Bereite Dein Bewerbungsgespräch strukturiert vor oder habe einfach nur Spaß beim kreativen Knobeln und Lösen von Denksportaufgaben.

Jetzt neu in dritter, überarbeiteter und erweiterter Auflage.

Leserstimmen

Das Buch ist nicht sehr dick, enthält aber alles Notwendige zur Vorbereitung für Brainteaser in Jobinterviews. Die Aufgaben selbst fand ich sehr angemessen: einige (oder ähnliche) davon habe ich aus meinen letzten Bewerbungsgesprächen wiedererkannt. Viele andere kannte ich noch nicht, daher fühle ich mich jetzt viel besser für die Gespräche gewappnet. Für den Inhalt gibts 5 Sterne. Einziges Manko: Einige Rechtschreibfehler (insb. Kommasetzung) sollten für die nächste Fassung überarbeitet werden. Daher 4 Sterne.

Markus Thiers, Prozess-Berater

Das Buch habe ich mir für die Vorbereitungen von Job-Interviews bei mehreren internationalen Automobilherstellern zugelegt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, der Preis ist deutlich geringer als für Bücher die ebenfalls das Thema Brainteaser behandeln. Meine Bedenken wurden nicht bestätigt. Die enthaltenen 50 Rätsel haben eine gute Qualität und reichen voll und ganz für die Vorstellungsgespräche.

Dr. Alexander Steinhoff, IT-Berater

Das Buch beschreibt die Methodik zur Erlangung einer Lösung sehr gut. Der Transfer zu anderen, i.d.R. leicht modifizierten Übungen, sollte dann leicht fallen. Für Bewerber in einer Unternehmensberatung sehr zu empfehlen. Preis-Leistung ist top.

Dr. Sascha Roth, Business/IT-Berater